Aktuelles

Mai 2015


Nun hatte das Warten endlich nach 7 Tagen über der Zeit am 9.04. um 22.15 Uhr ein Ende.

Meine Stute Anylou hat ihr erstes Fohlen bekommen.Und das hat sie ganz allein geschafft.Wir mussten uns alle wundern,da er wirklich riesig ist.Er kommt ganz nach seinem Papa dem Championatssieger Hengst Belantis.Ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Außerdem habe ich mich dazu entschlossen das meine Fohlen ab jetzt den  Namen *AUS DEM AHLETAL* bekommen.

Nun warte ich gespannt auf das Fohlen meiner Mini Stute Tainy,das in 4-6 Wochen schlüpfen müsste.Mit Lady möchte ich dieses Jahr auch gerne wieder zu einem Hengst und gebe die Hoffnung nicht auf,das es auch bei ihr mal klappt.Mehr dazu,wenn ich offiziell bestätigen kann,welchen Hengst ich für sie ausgesucht habe.

La Bonita geht es sehr gut in ihrem neuen Zuhause in Oberbayern.Ich freue mich sehr für sie und das bestätigt mich darin,die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Februar 2015


Nach langer Abstinenz,habe ich mich nun mal wieder dran gesetzt und einiges Aktuell gemacht.

Es gibt auch einiges Neues zu berichten.

Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch entschlossen meine La Bonita zu verkaufen.Ich habe auch recht schnell ein neues Zuhause für sie in Bayern gefunden,wo sie in 2 Wochen einziehen wird.Es ist mir sehr sehr schwer gefallen,aber ich denke das es besser so ist und sie in ihrem neuen Zuhause eine tolle,neue Aufgabe haben wird.

Außerdem habe ich meine Stuten mit dem Bluttest testen lassen,ob sie nun trächtig sind oder nicht.Leider hat nur eine meiner Stuten aufgenommen und zwar Tainy.Bei Lady war ich mir ja ohnehin nicht so sicher,da sie immer so lange noch gerosst hat.Nunja,die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt aber nun habe ich ja eine relative Sicherheit.

Nun werde ich sie erstmal tupfern lassen und dann wird in diesem Jahr noch ein neuer Versuch gestartet und hoffentlich endlich mal Glück haben mit ihr.

JUNI 2014:

 

Nach Pfingsten (am 10.06) zieht Monte Carlo v. Ellernbrook dann endlich bis mitte August bei uns ein.Ich bin gespannt wie er meine Stuten finden wird und hoffe,dass er alle 3 meiner Stuten beglücken kann :).

Er steht einigen,wenigen Gaststuten zur Verfügung.Näheres wie gesagt auf Anfrage.

31.01.3014

Mein kleiner Grand Filou ist nun verkauft  wird morgen von seiner Mutter abgesetzt und dann in 4-6 Wochen in sein neues Zuhause (Hessen) ziehen.Ich freue mich sehr für meinen kleinen und ich bin davon überzeugt,das es ein sehr gutes Zuhause haben wird und wahrscheinlich in 2 Jahren bei der Körung vorgestellt wird.

Außerdem ist der Pachtvertrag unterschrieben und ich freue mich schon sehr auf Monte :)!Ab Juni wird er bei mir im Deckeinsatz sein und vorher steht er bei Nina.Näheres und  auf : 'Pachthengste'

 

30.Dezember 2013:

Ich wünsche erstmal allen Züchtern noch frohe Weihnachten.Ich war über Weihnachten in Mexiko und habe mir etwas die Sonne auf den Pelz scheinen lassen,deswegen hatte ich leider noch keine Gelegenheit ein paar Grüße auf den GB zu verteilen.Dafür wünsche ich aber Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014 sowie ein erfolgreiches Zuchtjahr.Ich habe ja nächstes jahr Fohlenpause,ABER für nächstes Jahr gibts schonmal hengstige Neuigkeiten :).

Nachdem der ausgesuchte Hengst leider kurzfristig verkauft wurde,mussten wir uns zügig umentscheiden und wurden schnell bei Laura fündig.Vielen Dank schonmal dafür ;).Der Hengst 'MONTE CARLO v. ELLERNBROOK'.Ein sehr außergewöhnlicher Perlino Scheckhengst mit interessantem Papier.Ich bin schon sehr gespannt auf 2015.Er wird voraussichtlich ab Ende Mai alle 3 Stuten decken.

August/September 2013:

 

Grand Filou W entwickelt sich prächtig.

Er hat den 1. Preis beim Verband der Kleinpferdezüchter Hannover erhalten.Aus zeitlichen Gründen konnten wir leider nicht zum Championat nach Steyterberg fahren.

In Bad Harzburg gab sich der sonst so freche Knirps sehr schüchtern.Ich denke es lag an der Hitze und er stand ganze 6 Std im Hänger,,sowas kann schlauchen.Ich bin trotzdem sehr stolz auf ihn.Neue Bilder gibt es gleich in der Gallery.

Außerdem bin ich momentan mit Nina (Tzambika Minis) auf der Suche nach einem geeigneten Pachthengst für 2014!Das heißt, es gibt im Jahr 2015 gleich 3 Fohlen wenn alles klappt :D!

Am 20.10 werden wir uns das erste Mal DEN Hengst anschauen :) und berichten ob ER es geworden ist ;)!

9.06.2013

*8.6.2013 um ca. 00:30Uhr Grand Filou Hengst Mohrkopf 

In der Nacht um ca. 00.30Uhr hat Tainy ein kleines Hengstfohlen geboren.Ohne komplikationen und Dank unserer Kamera habe ich nur die ersten Minuten verpasst, weil ich kurz mal eingenickt war.

Ich habe dann noch bis 4 Uhr morgens noch im Stall gesessen und gewartet habe,bis der Kleine dann endlich die Milchbar gefunden hat :D!!

 

14.05.2013    * + Dark Hope Stutfohlen


Leider habe ich mal wieder Pech und bin echt am Überlegen ob ich weitermache.

Ich habe mir die Kleinen geholt,weil sie mir so viel Freude bereiten und es einfach Spaß macht.Jedes der Kleinen Ponys hat einen anderen Charakter  und sie bringen einen oft zum Lachen und sind einfach so toll.

Nunja heute Mittag als ich zum Stall kam um alle raus zu lassen,sah ich schon das Lady fehlte...sie war noch drinnen im Stall und total voll mit Mist und die Fruchtblase hing raus.Ich ahnte Böses und habe gleich meinen Tierarzt angerufen.

Leider kam jede Hilfe zu spät.Das Fohlen war noch im Mutterleib und tot.Es hatte die Beinchen nicht ausgestreckt sondern etwas eingeknickt und Lady hat es alleine nicht geschafft.

Ich habe sie 'Dark Hope' getauft.Es war eine Stute und war ein dunkler Mohrkopf...ganz hübsch.

Jetzt hoffe ich das es Lady bald besser geht <3 und bin froh das sie momentan wohlauf ist.

September 2012

Dank Steffi durften meine 2 Jüngsten 'Hochzeitponys' auf meiner Hochzeit spielen.

Dickes DANKESCHÖN nochmal an DICH :)!

Sie haben sich sehr artig benommen trotz so vielen Menschen drumherum und wirrwarr :)!


August 2012

 

Diesen Monat haben wir die 'jüngsten' mal ein bisschen zum hoppsen überredet (Danke an Steffi die mit gehopst ist).

Haben sie nach anfänglichen 'rummaulen' aber sehr brav gemacht.

Außerdem sind sie wieder umgezogen auf ihre 'Winterwiese' wo Haufenweise Klee stand....hm hatte ja eigentlich Gras OHNE Klee gesäht.Naja die Dicken haben sich gefreut :/!!

JULI 2012

Der kleine Moon wird an das Gebiss und die Trense gewöhnt und macht Fortschritte an der Longe :)!

Tainy und Lady wurden nochmal zum Decken gebracht.Danke an Mareike das Gerrit B so spät noch zur Verfügung steht ;)!

Nächstes Jahr wird es bei Pocket Prince nochmal probiert.

Jetzt erstmal Daumen drücken das es diesmal klappt!!

Juni 2012

Leider sind noch keine Fohlen da :(!

Lady scheint nicht tragend zu sein und bei Tainy bin ich mir da nicht mehr so sicher.Pfingstmontag habe ich gedacht das es soweit ist (hätte terminlich auch gepasst) sie ist auch sehr rund und hat Euter aber leider tut sich nichts.Das heisst abwarten.Wäre schade,wenn Beide nicht tragend wären.

MÄRZ 2012:

Am 22. wurde F.L Moon kastriert,damit er weiterhin mit 'seinen' Damen ohne ungewollte Nachwirkungen auf der Wiese rumtollen kann.

Er hat sich gut erholt und wird nun als knuddel und Kinderpony dienen,da er einen so lieben Charakter hat.

Tainy müsste in ca. 4-5 Wochen fohlen,da bin ich mir ziemlich sicher das sie was Kleines im Bäuchlein hat.

Bei Lady Wanessa war ich mir bis vor kurzem nicht ganz so sicher...aber vor 3 Wochen hat sie auf einmal doch ein kleines Bäuchlein bekommen,und ein Grasbäuchlein kann es ja nicht sein ;)!Also hoffe ich das auch sie in 3 Wochen fohlt!Daumen drücken!!

Ob das wohl ein Babybäuchlein ist?
Ob das wohl ein Babybäuchlein ist?

 

September 2011:

 Ergebnisse vom Shettyfestival 2011 in Bad Harzburg:

FL Moon wurde Bundesreservesiegerhengst der 1-2 jährigen Junghengste

La Bonita wurde 3. bei den  1-2 jährigen Jungstuten d.Partbred sportlich

Bilder folgen natürlich :)

 

Ach einen Link habe ich noch gefunden vom letzten Jahr:


http://www.hna.de/nachrichten/landkreis-northeim/uslar/nachwuchs-ponys-uslar-830098.html


Ja in der Zeitung waren wir auch schon :D!!